1.1 Falscher Name:
Bedingung: Ist der angegebene Name im Datensatz falsch und es antwortet eine andere Person, kann dies reklamiert werden, außer es handelt sich um nahestehende Personen (z.B. Ehepartner oder Kinder).
Nachweis: Angabe, ob eine Frau oder ein Mann am Telefon war und wie diese Person mit Nachnamen hieß.
1.2 Nicht vergebene Telefonnummer:
Bedingung: Die Telefonnummer ist nicht vergeben.
Nachweis: Keine weiteren Nachweise erforderlich.
1.3 Falsche E-Mail-Adresse:
Bedingung: Keine Reklamation, wenn die Telefonnummer korrekt ist, aber die E-Mail-Adresse falsch ist.
1.4 Nicht erreichbar:
Bedingung: Der Lead ist über 30 Tage hinweg nicht erreichbar (nur Mailbox).
Nachweis: Nennung der Tage, an denen der Anrufversuch stattfand.
1.5 Falsche Angaben zum Jahresgehalt:
Bedingung: Das Jahresgehalt stimmt nicht und der Lead ist nicht privat versicherbar. Bei Beratung über alternative Tarife (z.B. KV-Zusatz) ist der Lead nicht mehr reklamierbar.
Nachweis: Nennung des tatsächlichen Jahresgehalts und Angaben zu besprochenen Tarifen.
1.6 Kein Eintrag zur PKV-Beratung:
Bedingung: Der Lead gibt an, sich nirgendwo zur PKV-Beratung eingetragen zu haben.
Nachweis: Abgleich der Personendaten und Klärung, ob ein Ehe-/Lebenspartner die Eintragung vorgenommen haben könnte.